Bornholmforum

Viele Aspekte aber nur ein Thema: Bornholm !

Bornholm-Forum » Ferienhaus Bornholm » Ferienhaus für 2 Personen

Ferienhaus für 2 Personen

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jutta

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 11:56    Titel: Ferienhaus für 2 Personen Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Mann und ich möchten im Herbst gerne eine Woche Ferien auf Bornholm machen und suchen dafür ein kleines aber dennoch sehr komfortables und vor allem strandnahes Ferienhaus für 2 Personen. Kennt jemand etwas, das für uns in Frage kommt? Würde mich über Tipps sehr freuen!
Danke und liebe Grüße
Jutta
Benutzer-Profile anzeigen
Loriot

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,

wie ich vermute, hast Du noch keinen Urlaub auf Bornholm verbracht? Wann ungefähr möchtest Du im Herbst denn dort Urlaub machen?

Da Bornholm eine Insel ist, gibt es viele Strände rundherum Smile Es wäre daher wichtig zu wissen, in welcher "Ecke" der Insel Ihr gerne unterkommen wollt. Generell ist es in der Nachsaison sehr ruhig dort, viele Attraktionen und Kioske / Restaurants sind dann schon geschlossen. Mögt Ihr es lieber "offen und mit Meeresblick" oder lieber in einem gemütlichen lichten Kiefernwald, wo der Wind nicht so pfeift?

Der "Traumstrand" ist in der Region Dueodde - allerdings befindet sich vor der Ostsee auch ein breiter Dünengürtel als Naturschutzgebiet, d.h. es gibt eigentlich keine Ferienhäuser direkt am Wasser und man muss schon ein wenig bis zum Wasser gehen! In Bereich von Sömarken findest Du schon schöne Häuser z.T. auf freien Grasflächen in Küstennähe mit Meeresblick. (Warum haben die bloss so einen Raubbau an der Natur betrieben und die ganzen Flächen bebaut. Sad )
Weiter Richtung Nexö ist noch das Gebiet um Balka erwähnenswert. Hier sind viele alte Sommerhäuser, die in den letzten Jahren modernisiert oder neu gebaut worden sind.

Du siehst, alleine im Süden gibt es viele Möglichkeiten. Persönlich mag ich die Kiefernwälder hinter den Dünen von Dueodde, aber das ist Geschmackssache. Wenn Du lieber die Felsküste mit einzelnen Sandbuchten magst, solltest Du Dich besser im Norden der Insel umschauen.

In der Nebensaison bekommst Du bei vielen Häusern einen 2-Personen-Rabatt. Generell solltest Du schauen, ob bei den meist günstigeren Angeboten von einem der regionalen Anbieter (die ich gerne unterstütze...) fündig wirst, in der Nachsaison kannst Du aber vielleicht auch bei den überregionalen Großanbietern - dies sonst deutlich teurer sind - Glück haben. Wichtig fände ich für die Jahreszeit einen schönen, freistehenden Ofen. Dann kannst Du gemütlich das Wohnzimmer mit Holz heizen und eine nicht zu große Wohnfläche kommt dem Wärmekomfort noch entgegen!

Viel Spaß und vielleicht können wir Dir hier mit der Auswahl des richtigen Gebiets helfen,

Loriot
hei.de

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,
vielleicht habt Ihr schon ein Haus gefunden und ich bin zu spät. Aber trotzdem mein Kommentar:
Ich bin der gleichen Meinung wie Loriot, die schönsten Strände findest Du zwischen Sømarken und Balka.
Es gibt am Balkastrand einige Häuser mit Meerblick, in Sømarken auch, in Dueodde wohl eher nicht.
Bevorzugen würde ich im Herbst oder außerhalb der Strandsaison die Küste zwischen Svaneke und Sandvig. Es gibt zwar kaum Sandstrand auf dieser Seite der Insel, aber die Klippen sind sehr beeindruckend. Hier findest Du auch viele Häuser mit Meerblick, zum Teil direkt auf den Klippen.
Viel Spaß beim Aussuchen der Häuser
Heide
Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tipp: Über 1.000 Ferienhaus Angebote auf Bo... admin Ferienhaus Bornholm 0 06.10.2009, 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
admin
Keine neuen Beiträge Urlaub im Ferienhaus Fjorde Ferienhaus Bornholm 0 27.05.2010, 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Fjorde
Keine neuen Beiträge Ferienhaus für Familie 3 Kindern + Hund Christoph Ferienhaus Bornholm 0 21.01.2010, 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Christoph

© 2010 Bornholm.de